Wunderwelt der Früchte

Buch "Berührung und Frucht"

Mein Buch "Berührung und Frucht"

Rund um die wunderbare Welt der Früchte

Viele haben es unternommen die Blumen zu preisen. Andere wiederum haben über Schönheit und Anmut der Vögel geschrieben, und auch ihnen folgen wir von ganzem Herzen. Fast kein Aspekt des inneren und äußeren Lebens scheint vergessen in unserer Zeit, wo längst nicht nur mehr auf Papier geschrieben wird.

Wer aber hat den Lobpreis der genießbaren Früchte geschrieben?

Hier will ich von der sinnlichen Wunderwelt der Früchte reden, erzählen, was ich errochen, erschmeckt, gehört und erfahren habe!

"Rate ich euch, eure Sinne zu töten? Ich rate euch zur Unschuld der Sinne!"
Friedrich Nietzsche

Die unschuldige Lust will ich preisen, eine kleine Streitschrift schreiben für die unschuldige Lust, die ursprüngliche, reine Sinnlichkeit, für den unverfälschten Genuß.

Die Liebe im Käfig

L'amour en cage: "die Liebe im Käfig"! - sagen die Franzosen zur Kapstachelbeere, zur feinen Physalia. Klingt das nicht schon wie eine Poesie?

Was für ein feines Gepinst die leckere, orange Beere umgibt. Wie unvergleichlich fein kleidet doch die Natur ein: festliche Spitzen für ein spritzig-pikantes Beerchen!


Dr. Joseph Suppan | An der Zaya 283, A-2151 Asparn an der Zaya | Mail: zar_der_fruchte@yahoo.de | Tel: +43 2577 84 168 bzw. +43 650 344 39 36